Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. Januar 2012, 15:41

Februar 2012 <3 Gameforge übernimmt Aion!

Da der letzte Versuch im falschen Thema landete, starte ich hier einen neuen versuch nachdem ich hierrauf verwiesen wurde.

Wie ihr sicher schon alle wisst, wird Aion bald von Gameforge im Free2Play Model betrieben.

Ich spreche für die Deutsche Spielerschaft von Aion und freue mich schon sehr darauf und ich hege große Hoffnungen, dass Gameforge nicht die gleichen Fehler wie NCSOFT begeht.

Wir würden nun gern wissen ob ihr Aion antesten werdet und was ihr euch von Aion erhofft.

Unsere genauen Fragen:

-Was erwartet ihr von der bestehenden Com?
-Werden die, die es vielleicht sogar spielen werden sich den Goldstatus kaufen oder eher kostenlos spielen?
-Habt ihr Fragen Bezüglich der Spielinhalte?
-Habt ihr allgemein irgendwelche fragen?

Ich werde Täglich ins Forum hier schauen um Gegebenfalls eure Fragen zu beantworten.

Wir, die bestehende Com freuen uns schon sehr auf viele neue Spieler und auf den gemeinsamen Spaß in Aion.

MfG

Euer Steamy

2

Montag, 9. Januar 2012, 15:55

Was sind denn die Fehler von NCSOFT? ^^
Die werden ja weiterhin das Spiel entwickeln, nur halt nicht mehr selbst publishen.

Bruder Tobias

Ich bin zurückgekehrt,- zweimal!

• »Bruder Tobias« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2012, 16:04

Hmm. In der Bereichsüberschrift heißt es:
"Ausschließlich Konsolen- und Offlinespiele hier bitte. Die entsprechenden Teile der Forenregeln gelten auch hier."
Meines Wissens ist Aion ein Onlinespiel, auch wenn es inzwischen zu Gameforce gehört.

Aber ich will jetzt kein Spielzerderber sein.
---

Arcturus

Nyan-Elevator

Beruf: Flying Rainbow

• Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2012, 16:09

Fremdwerbung ist hier nicht vorhanden (jedenfalls nicht direkt), mal abgesehen davon dass Aion ja dann zur Gameforge gehören wird und selbst wenn die Spieler von Nostale zu Aion wechseln, die Einnahmen gehen ja nicht verloren.

Ich bin jedenfalls recht gespannt und werde es auf jeden Fall mit Freunden anspielen. Wahrscheinlich wird es mich nicht so sehr fesseln wie Nostale (das erste MMORPG bleibt einfach das Beste), aber das erwarte ich auch gar nicht.
Nyan-Nyan-Nyannyan-Nyan-Nyannyannyan-Nyan-Nyan...

Bruder Tobias

Ich bin zurückgekehrt,- zweimal!

• »Bruder Tobias« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Januar 2012, 16:30

Hmm. Das war hier mal anders.
Früher war es hier konsequent verboten fremde Onlinespiele zu nennen.
Haben sie vielleicht geäendert, mag sein.
Ich beziehe mich da lieber auf die Überschrift des Bereiches.
Das hier ist immer noch ein Nostaleforum. NICHT das Aionforum.
---

6

Montag, 9. Januar 2012, 16:36

bruder tobias ... langsam fängst du an zu nerven? is das dein hobby alles zu kritisieren und schlecht zu reden? wenns dich stört ignorier es doch einfach krass ....

und ich dachte foren trolls gibts nur im aion forum >.<

die fehler von ncsoft waren dass sie nach und nach den pvp conten rausgepatcht haben weil viele nicht damit klar kamen beim questen auch mal eins auf den deckel zu bekommen.

ncsoft reagierte und die spieler gingen weil es immer weniger pvp wurde

Memphys

Eingefleischter Vegetarier

• »Memphys« ist männlich
  • »Memphys« wurde gesperrt

• Nachricht senden

7

Montag, 9. Januar 2012, 16:48

Dann bin ich der erste der es nicht spielt... AION mit Cashshop kann nur schlecht werden.

@Arcturus:
Auf Stand 2.1 (oder so) war es sehr gut, ausgeglichen gebalanced, nice PvP... lohnt sich evtl. trotzdem für Leute die es noch nie gespielt haben.
MW3: "Verdammt, da ist ein Camper hinter der Mauer!"
BF3: "Welche Mauer?"

Magnetfish

Todes-Glitzer-Fee mit einem Stern v.v

• »Magnetfish« ist männlich

Beruf: Weltherrschafts-Plan-Ausdenker

• Nachricht senden

8

Montag, 9. Januar 2012, 16:49

Um was geht es da eig o,o?

Danke Aisu für das tolle Set

Memphys

Eingefleischter Vegetarier

• »Memphys« ist männlich
  • »Memphys« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

Montag, 9. Januar 2012, 16:52

MMORPG halt... Charakter aufbauen und Monster schnetzeln, allerdings mit Flugsystem und MassenPvP.
MW3: "Verdammt, da ist ein Camper hinter der Mauer!"
BF3: "Welche Mauer?"

10

Montag, 9. Januar 2012, 17:21

hier nen kleines gameplay vid von aion ^.^

http://www.youtube.com/watch?v=dUXny0F3XkQ

hier noch ein nettes video über die verfügbaren klasse

http://www.youtube.com/watch?v=2CjP76MQRYg&feature=related

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steamstyler« (9. Januar 2012, 17:25)

11

Montag, 9. Januar 2012, 17:40

Aion ist awesome. :O
Ich werd mich selbstständig nochmal erkundigen und falls es stimmt,
Tschüß zu den restlichen MMOs, Hallo Aion. ::)

Magnetfish

• Nachricht senden

12

Montag, 9. Januar 2012, 18:09

Sieht recht toll aus.

Sodada nuchn paar Fragen :>
1.Ab Level 10 kann man zu sonem Dada Vieh Dingsi werden , rüchtüsch?Wie lange dauert da so ca. das leveln ?
2.Ego Com oder eher nette Com?

13

Montag, 9. Januar 2012, 19:42

http://www.aionfreetoplay.com/website/

muss ich noch mehr sagen? ;)

Sieht recht toll aus.

Sodada nuchn paar Fragen :>
1.Ab Level 10 kann man zu sonem Dada Vieh Dingsi werden , rüchtüsch?Wie lange dauert da so ca. das leveln ?
2.Ego Com oder eher nette Com?
1. Ab lvl 10 wirst du zum Halbgott. Nennt die auch Daeva und bis Lvl 10 lvln dauert ca 2-3h
2. Auf den bestehenden Servern LEIDER absolute Egos ... Auf thor ist es am schlimmsten. Dort bekommst du als antwort wenn du etwas fragst nur: *Lol du scheiß BoB l2p quitte Aion usw ... Deswegen meine empfehlung: FANGT AUF DEM NEUEN SERVER AN! Gameforge eröffnet noch einen neuen Server aus diesen man seine großen voll equipten Chars NICHT transferieren kann.
D.h. es werden SEHR wenige alte Spieler dort neu anfangen und somit besteht auf dem neuen Server die Chance, dass sich dort eine nette und hilfsbereite Com bildet.

Solltet ihr auf den alten Servern anfangen dürft ihr euch dort mit stay50er'n rumärgern ... d.h. diese Spieler können riften und werden alles tun um auch noch den kleinsten Spieler immer und immer wieder beim questen umzuhauen so, dass ihr nicht mehr vorran kommt ^^

Ich werde auf dem neuen Server neu anfangen (Ebenfalls wegen der Com) und auf der Asmodischen Seite eine Legion gründen die gern alle Anfänger aufnimmt und mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ps: Legt euch Teamspeak3 und ein funktionierendes Headset zu ... Ohne werden die Instanzen kaum zu schaffen sein.

Hier mal ein paar vids zum spiel

Massen Pvp: http://www.youtube.com/watch?v=ZiWnQcx4WFM&feature=related

Solo Pvp: http://www.youtube.com/watch?v=2CgjearinC8&feature=related

PvE: http://www.youtube.com/watch?v=StSR8fQalIw

Macht euch selbst ein Bild von Aion

MfG

Steamy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steamstyler« (9. Januar 2012, 20:02)

14

Montag, 9. Januar 2012, 20:59

http://www.aionfreetoplay.com/website/

muss ich noch mehr sagen? ;)
Oh gut, vielen Dank. :-D
Wenn's raus kommt, fange ich definitiv damit an. ;)

15

Montag, 9. Januar 2012, 21:05

schön ^.^

februar isses auch schon so weit also noch 3 wochen :D

und wie gesagt ich mache auf dem neuen server (asmodische seite) dann eine legion auf (also ne gilder oder wie auch immer ihr es nennen möchtet) und stehe dann ingame jedem zur verfügung der hilfe braucht!

wenns dann so weot ist und jemand dann dieser legion beitreten möchte soll er mir einfach eine pn schicken =)

16

Dienstag, 10. Januar 2012, 02:33

*_*
Nur schade um Aion das da jetz ein Item shop drinen ist ._.

bzw drin sein wird..
~>Narbori<~||LvL:90| Ruf:Blauer Nos|Server2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~>Narbori<~« (10. Januar 2012, 02:34)

17

Dienstag, 10. Januar 2012, 03:19

Also erstens... es gab vorher schon nen Cash Shop in Aion o.ö Für Waffenskins und Pets.
Zweitens. Zum Thema Troll im Aion Forum. Ich erinner mich da an so einen tollen Mage .... *lach* xD

Balance ist in dem Spiel eigentlich fürn Keks. Klar Lvl 20 ohne PvP Equip fällts nicht auf.
Lvl 55 mit 50er /55er PvP Equip merkt man das der Mage alles umhaut. Abgesehen von Grobmotorikern.
Dazu komm ich aber noch ...
Lvln in Aion... das war mal cool xD Denn dort gibts nicht son Hyper Lvl Ort aka Ldt.
Wenn ich so überlege... ich glaub ich brauchte 4-5 Monate um auf Lvl 50 zu kommen.
(Lvl Cap ist 55 momentan)

Zur Story. Es gab mal eine hübsche Welt. Dann gab es Krieg und die Welt brach in 2 Teile.
Auf einer Seite die vom Sonnenlicht erfüllt ist leben die Elyos (die mit den weißen Flügeln)
Und auf der anderen Schatten Seite die Asmodier (Schwarze Flügel) Naja und die bekriegen sich D:

Aion hat viele lustige SAchen wie zb Open PvP. Bedeutet... wenn ihr iwo lustig Mobs haut kanns passieren das von iwo her sich ein Gegner anschleicht und euch umhaut :D Allerdings könnt ihr das auch bei denen machen. Das Rift System war früher echt genial *_*
Allerdings haben se das ja totgepacht.... Massen PvP funktioniert nur so lang wie ie Community auch bock drauf hat.
Siehe Balder den Blümchen Server o.ö
Kromede war ne zeitlang auch nicht besser.
Das coolste ist und bleibt Dred ^-^

So nun mal die vereinfachte Form der Klassenerklärung.

Jäger: Hat extreme Crits und kann eigentlich nur darauf vertrauen. Man hat mehrere Buffs womit er seinen Crit erhöhen kann. Crittet der Schlag = Win xD

Assasine: ....Traurig aber wahr.. Assa bzw Schurke ist in meinen Augen die schlechteste Klasse. Sie wurde totgepatcht. Mann kan den Gegner kaum stunnen wegen Stunbreak und naja... hälst nix aus ._. Einzig lustiges ist Hide2 und Schattenschritt...

Mage: OP Klasse schlecht hin. Ihr wollt einfach mit dem Kopf über die Tastatur rollen? Könnt ihr mit Mage locker und gewinnt xD
Jtz mal ehrlich... Mage ist wirklich schon Op weil er einfach kein Magieverstärkungs Cap hat oO Mage kloppt Plattenträger 1Hit um.....

SM (SpiritMaster): Wollt ihr eurem Gegner im PvP richtig aufn Keks gehen xD? Dann ist das die perfekte Klasse.
Ihr Beschwört einen Geist der mit euch Kämpft. Er kann tanken ,dmg machen oder sonstwas. Das tolle am Sm ist sein Fear. Der Gegner kullert in ne richtung und kann NIX machen :D

Templer: Der gute alte Tank in jedem Game. Macht im normalfall nicht sonderlich viel dmg allerdings gibts manche Leute die ihn extrem gut beherschen (Gruß an Hotsauce xD ) Hat unmengen an Tp und hat mehrere Schilde die den Dmg verringern.

Gladiator: AOE AOE AOE D: Hält einigermaßen was aus und kloppt super dmg rein. Außerdem hat er noch Heal Skills.

Kleriker: Der Typische Healer. Allerdings kann man auch mit ihm einiges reißen wenn man weiß wie :) Größtenteils ist er aber einfach zum Healen oder Dispelln in einer Grp XD

Kantor: Ist recht lustig. Gerne in jeder Grp gesehen durch seine vielen Gruppen Buffs. Er kann sowohl Healen als auch Dmg machen. (Vorallem Knock Down xD )

*Sfz* soviel geschrieben... und ich könnt noch mehr... naja xD
Wenn noch Fragen sind fragt einfach :o
Btw..
@Steamstyler Ich nehme an du hast Aion schon gespielt ^^? Welcher Server :D?

Denn unser Treffen ist ein Wunder, das es nur einmal im Leben gibt.

18

Dienstag, 10. Januar 2012, 03:58

ja hab schon gespielt und habe alle server durch ^-^

ich erhoffe mir da von gameforge echt viel aber das schöne is, dass wieder leben ins spiel kommt

und kantor? ... i love it <3

Magnetfish

• Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Januar 2012, 05:58

Also will heißen wenn ich diese Quest mache , kann jeder Zeit iein Spaten kommen und mich weghauen?!?Das ist ,nicht iwie blockierbar?
Rift System
Wasn das?^^

Ansonsten war ich schou auf der komischen Seite und mag das komische Sm Vieh Dingsi ._. Only PvP oder geht auch vernünftiges PvE mit dem?

20

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:25

Wenn man mit dem Sm gut umgehen kann geht PvE auch ganz gut. Ist allerdings ne Übungssache.

Zu Rifts. Jede Rasse hat ja ihre eigene Hälfte auf der Welt. Aber es gibt sogenannte "Rifts" damit gelingt es der einen Fraktion (Zb die Elyos)
in das Gebiet der Asmodier zu kommen. Das Ziel ist natürlich zu nerven und die Asmos umzuhauen xD
Und nein es ist nich blockierbar.

Allerdings keine Angst. Riften wurde totgepatch. Wenn zb ein lvl 35 er komt und dich als 20er umhauen will dauert das eeeeeewig weil du nen speziellen Schutz Buff bekommst. Zumindest in einigen Gebieten bist du vor sowas sicher.
(Es gibt 4 Maps wo PvP stattfindet.)

Denn unser Treffen ist ein Wunder, das es nur einmal im Leben gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrazyRainbowStar« (10. Januar 2012, 12:27)