Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:34

Meiner Meinung nach sind die alle Grauenhaft zum spielen. Die reichen eben noch fürs internet und dort ein paar Spiele. Aber wenn du nicht umzustimmen bist ... Dann nimm den E1226.
Ich kann dir aber wirklich nur ans Herz legen. Spar noch das bisschen und leiste dir einen Dell. Gute verarbeitung angenehme Tastatur guter Bildschirm viel besserer Prozessor und bessere Grafikeinheit.
Fals du dich nicht umentscheidest ist es zwar traurig, aber deine Entscheidung

MrOverdrive

Der sinnlose Mage (der sich ab sofort als WK durchsetzt)

• »MrOverdrive« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:27

Könnten die nnos ausführen?
und würden denn viele laggs vorkommen?
ich kenn mich nicht so aus D:
MrOverdrive (der Mage mit einem *~Wild-WK~* im Herzen x3) :lachen:

23

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:57

puh ob die nos ausführen können weiß ich nicht muss ich mal nachschauen. Wenn dann stockend denke ich. Da musst du dir jemanden suchen der so einen pc hat.

24

Samstag, 25. Februar 2012, 01:10

Die Medion Akoya Reihe ist gut, hab selbst einen Medion Akoya
Schau doch mal in Aldi oder Lidel vorbei ....
Da gibt es Restposten wo sie Lappis die mal 1000 € oder so gekostet haben billiger vertreiben.
Vorbei schauen würde sich lohnen :3

forgiveness

was geht los da rein?

• »forgiveness« ist männlich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:02

Ob die sich jetzt zum spielen eignen, wuerde ich etwas bezweifeln. Alle Netbooks haben nur 1 GB Arbeitsspeicher, was mir zu wenig waere. Die Bewertungen der Netbooks sind jetzt auch nicht gerade top. Ansonsten finde ich den MEDION AKOYA E1226 am besten. Allerdings wuerde ich an deiner Stelle noch etwas weiter suchen. =)

Cheerio.

Danke an Ϫnoctiluce

MrOverdrive

Der sinnlose Mage (der sich ab sofort als WK durchsetzt)

• »MrOverdrive« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:10

Soo... ich hab nochmal nachgerechnet und ich habe ein budget(bitte nicht meckern wenn es falsch geschrieben ist) von 360-460€
könnte ich mir denn DAMIT einen vernünftigen&guten laptop kaufen?
wenn ja könntet ihr mir dann den Link geben?

Danke im Vorraus! ;)

::) MFG MrOverdrive (Der sinnlose Mage... mit DG x3) ::)
MrOverdrive (der Mage mit einem *~Wild-WK~* im Herzen x3) :lachen:

27

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:20

Naja n halbwegs vernünftigen würdest du damit bekommen.
Solltest drauf achten dass:

1. Min. Intel Core i3 Prozessor hat.
2. 4 GB RAM
3. Win 7
4. Gute Grafikkarte (ATI, NVIDIA)

Solltest du eig. mit 450€~ bekommen.

MfG. bigyiatch ~

xSouta

Mufti Schlumpf

• »xSouta« ist männlich

Beruf: Gitarrist

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:39

Muss es ein Notebook sein? Falls nicht finde ich einen Pc selbst zu basteln, sofern man jemanden hat der das kann bzw es selbst kann viel empfehlenswerter. Kannst dir beim Conrad oder sonst wo nen Leeren Tower kaufen, wenns geht nicht zu klein. Dann mit deinem Budget nach guten Sachen gucken und versuchen etwas über das Medium der Qualität zu kommen, die du brauchst. Windows 7 in dem Fall nicht, da dies zu teuer ist und auch nicht unbedingt notwendig. An Laptops kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, außer dass du dich vlt von einem Fachmann bedienen lassen solltest. Saturn oder so.
|| ||

Sairai

Server Fortuna - Berserker

• »Sairai« ist männlich

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:49

Grüße,

erstmal musste ich meinen Grußel abschütteln den ich hier lesen musste in diesem Thread. Insbesondere was die Dell-Werbung anging...
Wer will heutzutage noch ein Notebook mit Pentium-Prozessor kaufen? Die i3-Notebooks gingen ab 500 Euro los und hatten dann nichtmal eine dedizierte Grafikkarte dabei. Anständige Preis-Leistung ist was anderes.

Von gebrauchter Hardware im Internet würde ich persönlich abraten, denn darauf gibts keine Garantie. Und ob der Rechner schonmal auseinander gebaut wurde, ob wirklich der richtige Ram drin ist und und und das kann man nicht wissen. Die Garantie ist beim Kauf eines Computers eine wirklich wichtige Sache, denn kaputt gehn kann immer mal was.

Was du brauchst ist ein nagelneues Notebook mit einem Sandybridge-Prozessor der zweiten Generation und günstiger, dedizierter Grafikkarte. Genauer ein i3-Prozessor mit 4-Stelliger Bezeichnung + Nvidia Geforce 530M oder höher. Darauf solltest du achten, falls du ein Notebook kaufen willst, welches von dem hier unten von mir verlinkten abweicht.
Es gibt da einige Angebote, die ungefähr im Bereich von 450 - 480 Euro liegen. (Internet-Preise)

Ich habe mir erlaubt, dein Budget vollständig auszuschöpfen (10 Euro wirste sogar noch drauf legen müssen) verspreche dir aber absolut ruckelfreies Spielen von Nostale sowie allen aktuellen Spieletiteln wie z.b. Skyrim (niedrige bis mittlere Detaileinstellungen, Auflösung von 1366 x 768)

Die Grafikkarte (Geforce 630M) arbeitet nur dann, wenn aufwendige 3D-Aplikationen (wie Nostale) gestartet werden. Das wird durch eine Software von Nvidia, genannt Optimus, sichergestellt. Das bewirkt vor allem eine längere Akkulaufzeit und funktioniert einwandfrei. (Habe bereits Notebooks mit Optimus getestet, daher auch meine Empfehlung)

Der Hersteller Packard Bell macht zumindest von der Website her einen guten Eindruck, es wird kein Problem sein an Treiber zu kommen, sollte das Gerät mal neu installiert werden müssen. Das habe ich bereits geprüft. Ich selbst hatte bisher immer nur Notebooks von Acer, aber leider kein passendes gefunden welches ich dir wirklich empfehlen könnte.

Das Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit ist schon dabei. Der Preis liegt mit Versand direkt zu dir nach Hause bei genau 496€.
Ich verspreche dir, dass du an diesem Notebook lange Freude haben wirst und ein absolut flüssiges Nostale geniesen kannst.
Hätte ich das Bedürfnis nach einem neuen Mittelklassenotebook, würde ich das selbst kaufen.

Falls dir der Preis doch zu hoch ist, vielleicht finde ich Zeit in den nächsten Tagen noch einmal ein zuverlässiges notebook raus zu suchen. Eventuell hätte ich eine super günstige Variante ohne Betriebssystem vorzustellen, ich weiß nicht ob du das Betriebssystem brauchst, oder ob du noch ein Windows zur Installation zu Hause hast.

Das Versandhaus notebooksbilliger.de ist auf alle Fälle ein seriöser Händler, du kannst hier gefahrlos bestellen und wirst auch in Garantiefällen oder Reklamationen nicht in die Röhre schauen müssen:

Packard Bell Easybook TS11HR-034GE

Achtung: Der Preis von 469€ ist ein Angebot welches nur noch bis 4. März geht, also wenn, dann jetzt kaufen.

Viel Spaß damit, falls dus kaufst und freundliche Grüße

Sairai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sairai« (29. Februar 2012, 17:53)

30

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:24

Möchte gerne nocheinmal auf den Dell hinweisen. http://www.dell.com/at/p/inspiron-15-intel-n5040/fs

Üppiger Arbeitspeicher den du mit nomalen anwendungen nicht gut sprengen kannst ^^

intel i3 + HD 3000 reicht locker (HD 3000 ist die GraKa von Intel)

Kostet nur 449 und ist immer so. Fals du bis auf 500€ locker machen kannst kriegst du schon ein Quad Core.

Denke aber der Pc von Sarai ist auch gut.

Ich kann nur nochmal betonen das Dell gute Qualität hat. (Bei Freunden gesehen)

Das wars von mir Kurz aber wahrscheinlich voller Tippfehler :P
Edit Hab gerade die Dell Werbung Anklage gesehen :)
Ist keine Anklage sondern ne Feststellung das die gute Qualität hat. Pentium benutzen leute die nicht so viel Budget haben.
Natürlich muss man sagen das HD 3000 richtig gegen die Nvidia abkackt aber was für spiele will er spielen ^^
Wenn du nen guten um 470 haben willst nim den von Sairai wenn du nicht so viel geld ausgeben willst frag sarai und wenn du mehr ausgeben kannst frag sarai er/sie hat sowieso als einzige/er Ahnung nja gute nacht und viel spaß noch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkmartin« (29. Februar 2012, 21:39)

Sairai

Server Fortuna - Berserker

• »Sairai« ist männlich

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

• Nachricht senden

31

Samstag, 3. März 2012, 20:01

Hallo darkmartin,

wie du anhand meines Kurzprofils hier links neben meinem Post sehen kannst, bin ich männlich^^
Ich habe tatsächlich einiges an Ahnung von Computern, das liegt vor allem daran, dass ich beruflich Informatiker bin, ich bin jedoch sicherlich nicht der einzige hier der Ahnung hat und abweichende, sinnvolle Systemvorschläge würden mich brennend interessieren^^

Ich wollte dich auch damit nicht persönlich angreifen aber realistisch betrachtet:

Wenn ich die Wahl habe: 20€ sparen und "keine" Grafikkarte oder 20€ mehr ausgeben und eine dedizierte Grafikkarte mit 1024 MB grafischem Ram, dann fällt mir die Auswahl nicht schwer. Selbst wenn er NUR Nostale spielen würde, bin ich mir sicher, dass die Sandybridge-Grafik durch Nos an ihre Grenzen gebracht werden kann und es z.b. bei Events und großen Spieleransammlungen zu Rucklern kommt, was ich bei einer 600er Geforce M ausschließen würde.

Die genannten Pentium-Notebooks würden Nostale nicht flüssig darstellen können. Sie sind zwar extrem billig allerdings auch einfach zu leistungsschwach um den hier genannten Anforderungen gerecht zu werden.

Was Dell als Firma angeht, hier gibt es gute und schlechte Erfahrungen von Kunden wie bei jeder anderen Firma auch. Letzten Endes wird er beim Kauf von notebooksbilliger.de auf den Service dieses Versandhauses angewiesen sein und Bewertungen dieses Portals waren sehr vielversprechend.

Direkte Kundenbewertungen zu diesem speziellen Laptop muss ich zugeben sind relativ selten, allerdings ausnahmslos positiv gewesen.

Freundliche Grüße
Sairai

32

Donnerstag, 8. März 2012, 08:52

Wegen Inaktivität geschlossen.

Sollte der Wunsch bestehen, diesen Thread wieder zu öffnen, so schickt eine PN an mich oder einen anderen Boardmoderator.

Danke an ReiMiyamoto, für das tolle Set