Grüße,
erstmal musste ich meinen Grußel abschütteln den ich hier lesen musste in diesem Thread. Insbesondere was die Dell-Werbung anging...
Wer will heutzutage noch ein Notebook mit Pentium-Prozessor kaufen? Die i3-Notebooks gingen ab 500 Euro los und hatten dann nichtmal eine dedizierte Grafikkarte dabei. Anständige Preis-Leistung ist was anderes.
Von gebrauchter Hardware im Internet würde ich persönlich abraten, denn darauf gibts keine Garantie. Und ob der Rechner schonmal auseinander gebaut wurde, ob wirklich der richtige Ram drin ist und und und das kann man nicht wissen. Die Garantie ist beim Kauf eines Computers eine wirklich wichtige Sache, denn kaputt gehn kann immer mal was.
Was du brauchst ist ein nagelneues Notebook mit einem Sandybridge-Prozessor der zweiten Generation und günstiger, dedizierter Grafikkarte. Genauer ein i3-Prozessor mit 4-Stelliger Bezeichnung + Nvidia Geforce 530M oder höher. Darauf solltest du achten, falls du ein Notebook kaufen willst, welches von dem hier unten von mir verlinkten abweicht.
Es gibt da einige Angebote, die ungefähr im Bereich von 450 - 480 Euro liegen. (Internet-Preise)
Ich habe mir erlaubt, dein Budget vollständig auszuschöpfen (10 Euro wirste sogar noch drauf legen müssen) verspreche dir aber absolut ruckelfreies Spielen von Nostale sowie allen aktuellen Spieletiteln wie z.b. Skyrim (niedrige bis mittlere Detaileinstellungen, Auflösung von 1366 x 768)
Die Grafikkarte (Geforce 630M) arbeitet nur dann, wenn aufwendige 3D-Aplikationen (wie Nostale) gestartet werden. Das wird durch eine Software von Nvidia, genannt Optimus, sichergestellt. Das bewirkt vor allem eine längere Akkulaufzeit und funktioniert einwandfrei. (Habe bereits Notebooks mit Optimus getestet, daher auch meine Empfehlung)
Der Hersteller Packard Bell macht zumindest von der Website her einen guten Eindruck, es wird kein Problem sein an Treiber zu kommen, sollte das Gerät mal neu installiert werden müssen. Das habe ich bereits geprüft. Ich selbst hatte bisher immer nur Notebooks von Acer, aber leider kein passendes gefunden welches ich dir wirklich empfehlen könnte.
Das Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit ist schon dabei. Der Preis liegt mit Versand direkt zu dir nach Hause bei genau 496€.
Ich verspreche dir, dass du an diesem Notebook lange Freude haben wirst und ein absolut flüssiges Nostale geniesen kannst.
Hätte ich das Bedürfnis nach einem neuen Mittelklassenotebook, würde ich das selbst kaufen.
Falls dir der Preis doch zu hoch ist, vielleicht finde ich Zeit in den nächsten Tagen noch einmal ein zuverlässiges notebook raus zu suchen. Eventuell hätte ich eine super günstige Variante ohne Betriebssystem vorzustellen, ich weiß nicht ob du das Betriebssystem brauchst, oder ob du noch ein Windows zur Installation zu Hause hast.
Das Versandhaus notebooksbilliger.de ist auf alle Fälle ein seriöser Händler, du kannst hier gefahrlos bestellen und wirst auch in Garantiefällen oder Reklamationen nicht in die Röhre schauen müssen:
Packard Bell Easybook TS11HR-034GE
Achtung: Der Preis von 469€ ist ein Angebot welches nur noch bis 4. März geht, also wenn, dann jetzt kaufen.
Viel Spaß damit, falls dus kaufst und freundliche Grüße
Sairai