Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. Juni 2009, 13:06

Wie erkenne ich ein Betrug innerhalb oder außerhalb von NosTale.

Hallo an alle NosTalemitspieler,
hier sind Tipps zur Erkennung von Betrüger im Netz.

Zuerst mal das grundlegende:
GameForge AG und Mitarbeiter von NosTale verteilen NIEMALS kostenlos Nostaler oder ähnliches, das das Spiel beeinflussen lässt.

Viele kennen es ja: Man lvlt und kommt nicht so schnell im Spiel weiter oder man hat finanzielle Probleme. Und da kommt eine Person und sagt dir: "Hey du... geh auf die Seite www.xxx .de. Da gibt es umsonst Gold..Wirklich!! habe welche bekommen."
Und schon weckt die Neugier in euch und ihr geht auf die Seite. Die Seite sagt, das ihr etwas tun muss.
Und schon schreibt ihr hinein und ein paar Tage später: "Was zum Teufel... Mein Account wurde gelöscht!"
Herzlichen Glückwunsch...Sie wurden Opfer eines Betrugs!!!

Um Opfer eines Betrugs zu vermeiden habe ich mal etwas zusammen gefasst.
Es gibt viele Arten, wie Betrüger vorgehen...
Hier sind einige Beispiele:

Beispiel 1:
Auf der Seite www.XXX. de.tt wird "Kostenlos" Nostale angeboten.

Hier ein Beispiel einer fake Seite:

Wie erkenne ich einen Betrug:
1. Es wird NIE umsonst Nostaler geben.
2. Beachte sie die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik.

Was kann ich dagegen tun:
1. Niemals Passwort und ID weitergeben.
2. Meldet es sofort beim Ticketservice.
3. Wenn andere von diese Seite hören sofort erklären, das es sich dabei um eine Betrugseite handelt.

Beispiel 2:
Auf eine Communityseite verbreitet ein Mitglied Namens XXX Links und behauptet "Dort gibt es gratis Nostaler!!!"

Hier ein Beispiel von einen Mitglied einer Community:

Wie erkenne ich ein Betrug:
3. Großes Versprechen und Nix dahinter.

1. Meldet es bei den Administratoren der Community.
3. Wenn andere von diese Seite hören sofort erklären, das es sich dabei um eine Betrugseite handelt.
4. Nicht auf die Seite gehen.

Beispiel 3:
Durch Zufall entdeckt ein Freund ein Video auf eine Seite mit der Beschriftung "Umsonst Nostaler. 100% WAHR!!!"
Dein Freund geht nun auf die Seite und liest sich den ganzen Vorgang durch.
Dann gibt er sein PW und ID.

3. Großes Versprechen und Nix dahinter.
4. Schlechte Videobearbeitung

1. Meldet es bei den Administratoren der Seite.
4. Nicht auf die Seite gehen.
5. In meisten Fällen gibt es eine Kommentarliste, wo man sein Lob oder Kritik an das Video schreiben kann. Schreibt hin, dass es sich dabei um Betrug handelt.

Beispiel 4:
Im Spiel spricht der Spieler XXX flüsternd an und sagt: "Hey du...Auf der Seite www.XXX .de gibt es umsonst Nostaler!"

2. Großes Versprechen und Nix dahinter.

1. Macht ein Screen und meldet es einen GameMaster. [Wie screene ich -CLICK-]
3. Nicht auf die Seite gehen.

Beispiel 5:
Du gehst durch Nostale und eine Person spricht dich an und sagt: "Hi...Ich bin ein GM. Bitte geben sich ihr PW und ID. Wir haben den Verdacht einer Fehlerquelle in ihr Account."

1. GMs verlangen niemals euer Passwort oder ID.
2. GMs unterscheiden sich von normalen Spieler. [Wie erkenne ich ein GM -CLICK-]

1. Macht ein Screen und meldet es einen GameMaster. [Wie screene ich -CLICK-]
3. Nicht das PW und ID angeben.

Ich hoffe, das ihr absofort erkennen könnt wo Tücken und Fallen sich befinden und wie ihr sie bekämpfen könnt.

mfg

Hoang Nhân Nguyen alias Blueemperor

PS.: Rechtschreibfehler und Grammatik können evtl. vorhanden sein.
Ich bitte um Verständnis... Ich versuche meine Ausdruckweise zu verbessern.

Server: 1 ; Name: Blueemperor ; Klasse: Mage ; Kampflevel: 84 ; Joblevel: max.
Blueemperor & MisaAmane - glücklich verheiratet seit 25. Februar 2008

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blueemperor« (20. Juni 2009, 12:13)

Analize

Gaiagirl

• »Analize« ist weiblich

Beruf: Goldjäger

• Nachricht senden

2

Montag, 6. Juli 2009, 19:50

Tipps um betrügern zu entkommen.

Hallo erstmal,

Wie ihr alle sicher wisst herscht in NosTale
eine "Große Welle" des "Betrugs" wie PaySafe Karten betrug,
Kartenhalter oder Tierperlen, Acc diebe und so weiter.

Und ich mache mir natürlich sorgen um die Spieler
die haufen Gold zusammen kratzen und sie dann innerhalb 5 Minuten
verlieren, und entweder keine Beweise für ein Betrug haben oder so
was ähnliches. Deswegen möchte ich euch meine Persöhnliches Tipps
geben die mir bis jetzt geholfen haben nicht ein einziges mal
beklaut zu werden und hoffentlich euch auch.

Zu den PaySafe Karten:

Die meisten PaySafe Karten betrüger versuchen
mehrmals zu betrügen, also öfters Speakern immer
und immer wieder zu versuchen.
Sie geben meist nie nach, und warten bis ein Fisch zubeißt.

Sie verkaufen manchmal PaySafe Karten die garnicht existieren
wie zb. eine 35€ PaySafe oder 65€ und so weiter.
Es gibt nur 10€, 25€, 50€, 100€ Karten* in Deutschland!
Es gibt auch in der Schweiz PSC Karten die mit Schweizer Franken bezahlt werden, von denen ich leider kein Schimmer habe,
also falls ihr Informationen über Schweizer Franken PSCs haben wollt, Ich weiß da nichts.

Die PaySafe betrüger "verkaufen" meist 50€ oder 25€ PaySafe Karten
warten auf ein Angebot und wenn du ihnen bietest sagen sie schon
beim ersten Mal sofort "Ja, aber..." (zum aber kommen wir nacher*)
sie sind meist sofort einverstanden, und wollen so schnell wie möglich
einen Treffpunkt vereinbaren, die ehrlichen PaySafe Karten verkäufer
stimmen kaum zum ersten Gebot ein, oder sie schreiben schon
die Menge die sie haben wollen, aber fast nie passiert es dass sie zum ersten "Angebot"
Ja sagen.

Das "Ja, aber.."*

Die meisten betrüger sagen nach dem ersten Gebot "Ja, aber.."
wie oben genannt das aber folgt meistens so:

Ja, aber.. " wehe du beklaust mich, weil ich habe es selbst gekauft und bla bla"
( Klingt verlockend und erhlich aber dieser fall existiert KAUM nur selten )

Ja, aber.. "Du musst schnell machen, muss noch ( LdT, Pts, Ts, usw. )
( Die am meisten bekannteste "Versuchung" die viele leider gottes überzeugt )

Ja, aber.. "Ich kann dir nicht vetrauen egal ob du ( Lv 85 bist beste Equip, geile SP, beste Fam usw. hast)
( Sie wollen kein % an Vertraun an dir haben und werden es niemals, weil die PSC betrüger wollen
Nie und niemals denn Code zuerst geben, der logischer weise garnicht existert, sie versuchen
immer und immer wieder die dazu zu bringen das du ihnen vertrauen schenkst, es gibt viele arten davon wie zb.
" Kannst ja mein freund fragen, bitte mach schnell sonst bekomme ich meine "Crusi 21+2 nicht"" usw.

noch paar Tipps:

Sie wollen meist nicht im Öffentliches Chat reden, weil es sonst zu viele zeugen gebe,
deswegen Flüstern sie egal was passiert, sie wollen meist an einem Ort wo soviele sind
das keine keinem "Aufmerksamkeit" schenkt wie zb. ( Vor Sz,Mimi usw. ) aber Ja natürlich wollen
das die ehrlichen Verkäufer auch.

Sie verlangen meistens viel weniger Gold als es wert ist!, wie zb. für eine 50€ PaySafe Karte
nur 6kk, und sobald du ihnen ein Angebot gemacht hast, kommen sie in Panik und werden hektisch
und schreiben alles so schnell hintereinander das du pratisch garnicht ausweichen kannst, und dir es
nocheinmal und nocheinmal überlegst.

Ich schreibe euch die Preise der PaySafe Karten auf:
der durchschnittliche Wert.
50€ = 9kk - 12kk = 1,250 NosTaler
25€ = 4kk - 6kk = 500 NosTaler
10€ = 1kk - 1,8kk = 125 NosTaler
( Preise vom Datum: Montag, 6 Juli. 2009 )
ps: Werden so oft wie möglich aktualliesiert

ein PaySafe Code
ist 16-stellig, wie zb.
3435 - 5454 - 0943 - 9034

falls euch ein betrüger einen
Code mit Buchstaben oder weniger
als 16 Zahlen gibt ist er garantiert falsch.
( Bitte achtet auf Sowas )

Zu den Kartenhalter-Betrügern

Ein "Kartenhalter-Betrüger" verkauft meist alle 2 Tage eine neue SP
was fast unmöglich ist, meist die selben "Spieler" oder deren "2t Char"
Die meisten Kartenhalter-Betrüger sind unter Lv 20 oder max. 25
und angeblich "accountauflösung" gelbbeinhaber.

Kartenhalter betrüger verkaufen oftmals SPn die unmöglich sind und
SPn die in diesem Server garnicht existeren wie zb. ein Ninja 18+5 oder 20+5
oder ein Ninja 80+5 oder so was ähnliches was zuvor noch nie idenifizert wurde oder
es vom upgrade her unmöglich ist.

Zu den Tierperlen Betrügern:

Ein "Tierperlen-Betrüger" ist fast Idendifizierbar mit einem "Kartenhalter-Betrüger"
ihr versuchter Betrug läuft meist gleich ab und handelt von
unmögliches Dingen oder in vielen vielen fällen von Buschis
die natürlich jeder will und wer will kein 100k Buschi verpassen xD

Deswegen wenn einer sagen sollte er vkt ein Buschi
und will ein ungewöhnlich billiges Angebot dafür, und sagt es sei nicht
in einer Perle dann: Fragt ihn ob er es dir zeigt!! Wie? Er soll dich in sein Miniland einlassen
und zeigen!,.

Aber auch möglich ist das er es hat, und einem vollkommen akzeptablen Preis dafür will
und es Trotzdem nicht gibt.

ps: Solche "Tierperlen-Betrüger" gibt es jedoch selten da eine Tierperle
nicht einen Bann oder eine Strafe wert ist. lächerliche 200-300k :P

So hoffe mal habe euch irgendwo irgendwie geholfen ;)
MFG Cros

@nakman
Was du geschrieben hast hat
ein Teil von Warheit, aber weil du zwei mal Glück hattest
heißt das noch lange nichts.

Jeder Mensch hat seine eigenen Vorgehungsweisen Ja!
aber darf er sie nicht als Tipps für die anderen Freigeben.

und was ich schreibe ist nicht das 100% Betrügervorgehungsweise
sodern "So in etwa" also etwa so! beklauen sie euch.

Ja es gibt durchaus einmal im Jahr jemand der 50 EURO für 500k vkt XD
Möglich, aber wer Sicherheit will darf sich auf sowas einfach nicht
einlassen.

Bitte Korriegiere meine Fehl falls vorhanden.
Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Analize« (10. Oktober 2009, 22:27)

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:40

Zitat

Es gibt nur 10€, 25€, 50€ PaySafe Karten keine anderen,
Das stimmt leider nicht ;)
Schweizer (wie ich zum Beispiel) müssen mit CHF-Paysafecard begnügen (also bei mir verkaufen die keine €-Paysafe ~_~). Die gibt es in folgenden Varianten:
-10 CHF (sry gibt es doch nicht, mein Fehler...)
-25CHF
-75CHF
-150CHF
:uups:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kamuro« (9. Juli 2009, 16:47)

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 13:45

Sie verkaufen manchmal PaySafe Karten die garnicht existieren
wie zb. eine 35€ PaySafe oder 65€ und so weiter.
Es gibt nur 10€, 25€, 50€ PaySafe Karten keine anderen,
Das stimmt nicht ganz. Es gibt sehr wohl auch 100€ PSC! Auch wenn diese nicht sehr oft verkauft werden (vielleicht gibts nur 50€ Taschengeld :P ?).
Wollt das auch nur mal sagen, nicht das einer noch als Betrüger angeprangert wird nur weil er zu viel Geld hat :D .

So long,

Cat

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:35

Achja. Falls ich noch etwas sagen darf (zu den Kartenhaktern).

Oft speaken oder reden einfach so ich "Verschenke" SP 1 oder 2 ohne KH. Damit wollen sie euch nur den Kartenhalter abknüpfen.
Also seid vorsichtig was ihr tut!

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:42

richtig, es gibt auch 100€ paysafekarten. hier der link zu paysafecard.com wo man es sehn kann.

https://www.wertkartenverkauf.com/?action=buy_card

Und in der Schweiz gibt es karten mit CHF 25 CHF 75 CHF 150 (nachzuschaun wenn man auf Verkaufstellen geht, schweiz einstellt und einen ort z.b. Zürich. Da die werte der karten nur auf die shops da bezogen sind kann es sein, das es in aderen shops in der schweiz auch größere werte gibt) und bedenkt den umrechnungskurs, so kann es auch sein, das einer eine 30€ paysafecard anbietet, obwohl es sie in deutschland nicht gibt.

Edit:

Hier ist auch ein umrechner: http://www.paysafecard.com/de/privat/mit…ecard-bezahlen/ einfach unten auf währungsumrechner klicken.

Der Betrag von 25 Schweizer Franken (CHF) entspricht 16,10 Euro (EUR).
Der Betrag von 75 Schweizer Franken (CHF) entspricht 48,31 Euro (EUR).
Der Betrag von 150 Schweizer Franken (CHF) entspricht 96,62 Euro (EUR).

Quelle ist der währungsumrechner auf der seite.

Da man paysafekarten aber mehrmals benutzen kann, kann es auch sein das sich einer eine 50€ karte geholt hat und in einem onlineshop einen artikel für 20€ gekauft hat und noch 30€ über hat. Diese karte kann er auch verkaufen, da man die karten solange benutzen kann, bis kein guthaben mehr vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Witten« (9. Juli 2009, 05:52)

7

Sonntag, 30. August 2009, 22:35

Betrug im Shop

Hallo liebe Community.

Ich hab nun des öfteren schon Fragen gehört, ob es wirklich korrekt ist, dass einige Leute es wohl toll finden, die User im Game mit schlichten Tricks während des Shop-kaufens zu betrügen.
Natürlich ist es nicht in Ordnung, im Gegenteil. Aber Einige machen sich trotzdem noch den Scherz, ihre Ware (Cella Puder mal als Beispiel) zum Beispiel für 5000g zu verkaufen, obwohl als Shopname "Cella 50g" zu lesen ist.
Das kommt nicht unbedingt selten vor, wird aber nicht geahndet. Deswegen bitte ich euch alle, die nicht betrogen werden wollen:
Guckt bitte genau, was ihr kaufen wollt. Es mögen interessante Shopnamen zu lesen sein, aber leider verbirgt sich nicht immer das dahinter, was es soll. Auch Shopnamen wie "Bergschildkröten" gibt es, sicherlich. Aber bevor ihr eine solcher Perlen kauft, schaut bitte vorher auf den Inhalt der dieser (Rechts-Klick auf die Perle im Shop) und vergewissert euch, dass sich auch wirklich eine darin befindet und nicht vllt. eine Fuchs oder gar kein Inhalt.
Von daher, Augen bitte richtig auf und genau lesen!

Hier ein Beispiel:

Das ist nur eines von vielen Beispielen. Manchmal wird allgemein beim verkaufen von Ware etwas geschummelt, um es so auszudrücken.
Auch bei Verkäufen über Speaker wird manches verschwiegen. Jemand erwähnt, dass eine Rüstung als Beispiel ungemuschelt ist und es im Endeffekt doch.

Fazit: Es gibt viele Arten, um beim Wareneinkauf in der Shopzone betrogen zu werden. Diese können jedoch einfach leicht umgangen werden.
Einfach genau hin schaun, bevor ihr vllt. noch ein Massenkauf tätigt.

Danke.

LG KaiKai

Merlingirl

Familienverwalter Route_66

• »Merlingirl« ist weiblich

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

8

Dienstag, 1. September 2009, 21:55

Mich wollte auch mal einer reinlegen....angeblich auch mit Nostalern,

sogar wem den man gut im Spiel kennt kann dich versuchen zu Betrügen.

Es hiess geh auf die Seite xxx da bezahlst du mit Geld um Gold zu bekommen,

ich das glaub ich nicht und er doch, natürlich hab ich gesagt NEIN sowas gibt

es nicht und er ich hab Beweise, hab mir die Beweise senden lassen.

Auf dem Screen war er, wo er im Shop nen Cracker für 10kk drin hatte,

angeblich würde dann ein GM in Shopzone kommen zu einem natürlich

vereinbarten Zeitpunkt und den Cräcker kaufen, so das du auch wirklich dein GOLD

erhälst für das Geld was du bezahlt hast.....klingt natürlich verlockend und auf dem

Bild was er mir damals gesendet hatte, war auch ein GM zu sehen, komisch das es den

GM mit diesem Namen nicht gab, also FAKE....

GM`s könnten ja auch per Funktion das Gold auf dein ACC tun denk ich mal,

also auch nicht auf solche Betrüger reinfallen.

Ich war nie auf der Seite und hab das ausprobiert, weil ich Angst um meinen ACC hatte,

das ganze liegt nun auch schon ein Jahr zurück.

Wollte damit nur sagen das es auch solche Betrüger gibt, mit solchen Storys.

9

Mittwoch, 2. September 2009, 19:12

RE: Betrug im Shop

Hallo liebe Community.

Ich hab nun des öfteren schon Fragen gehört, ob es wirklich korrekt ist, dass einige Leute es wohl toll finden, die User im Game mit schlichten Tricks während des Shop-kaufens zu betrügen.
Natürlich ist es nicht in Ordnung, im Gegenteil. Aber Einige machen sich trotzdem noch den Scherz, ihre Ware (Cella Puder mal als Beispiel) zum Beispiel für 5000g zu verkaufen, obwohl als Shopname "Cella 50g" zu lesen ist.
Das kommt nicht unbedingt selten vor, wird aber nicht geahndet. Deswegen bitte ich euch alle, die nicht betrogen werden wollen:
Guckt bitte genau, was ihr kaufen wollt. Es mögen interessante Shopnamen zu lesen sein, aber leider verbirgt sich nicht immer das dahinter, was es soll. Auch Shopnamen wie "Bergschildkröten" gibt es, sicherlich. Aber bevor ihr eine solcher Perlen kauft, schaut bitte vorher auf den Inhalt der dieser (Rechts-Klick auf die Perle im Shop) und vergewissert euch, dass sich auch wirklich eine darin befindet und nicht vllt. eine Fuchs oder gar kein Inhalt.
Von daher, Augen bitte richtig auf und genau lesen!

Hier ein Beispiel:

Das ist nur eines von vielen Beispielen. Manchmal wird allgemein beim verkaufen von Ware etwas geschummelt, um es so auszudrücken.
Auch bei Verkäufen über Speaker wird manches verschwiegen. Jemand erwähnt, dass eine Rüstung als Beispiel ungemuschelt ist und es im Endeffekt doch.

Fazit: Es gibt viele Arten, um beim Wareneinkauf in der Shopzone betrogen zu werden. Diese können jedoch einfach leicht umgangen werden.
Einfach genau hin schaun, bevor ihr vllt. noch ein Massenkauf tätigt.

Danke.

LG KaiKai
hehe so einem shop bin ich auch schon begegnet mit saat der macht für 5 gold,500 gold, 5k gold und 5kk gold xD ich habe immer das billigste gekauft.nur leider haute er immer ab und ging an eine neue stelle.das hatte ich ne ganze weile versucht..naja da muss man einfach auspassen.ich würde nicht sagen das es betrügen ist,weil jeder seine preise machen kann wie er will,aber wer etwas kauft ist selber schuld.einfach genauer hinsehn ^^

...03.12.1963-15.10.2009...für immer in meinem herzen...

Odin

I Am Legend

• »Odin« ist männlich

Beruf: Schüler,Abitur

• Nachricht senden

10

Freitag, 9. Oktober 2009, 07:56

Ja ich finde es immer wieder mies das Leute sowas machen.Ich kann nur sagen das ich sowas nicht verstehe wieso die Leute sowas machen das bringt es nicht.Mein Schatz hat leider auch diesen Fehler gemacht und hat sich am nächsten Tag ihn den Hinter gebissen weil sie auf einer Seite wahr weil man ihr versprach das wenn sie da mit macht und irgendwas ausfüllt das sie 5kk bekommt! am nächsten Tag hat sie sich gewundert das alles weg wahr von ihr nur noch ihr Char wahr vorhanden alles andere wahr weg!.Also bitte ich euch passt auf das ihr nicht auch Opfer dieser Betrüger werdet den es kann auch mal schlimmer ausgehen und das heist euer Acc währe futsch und ihr fängt bei null an! immer aufpassen und wenn euch das nicht geheuer ist lasst das Angebot flöten und macht ein Screen und lasst es überprüfen entweder ist es ein Betrüger oder es ist keiner aber lieber zu vorsichtig sein als sich danach zu ärgern!

nakman

▲ Das Neunte Weltwunde :D

• »nakman« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:10

omg,
Manche sind einfach nur Sturr und sagen,so betrügen sie euch...
Die machen dies das und so ...
Fertig...
Das stimmt eigenlt. fast GAR NICHT....
Man kann eigentl. nie vorraus sehen das dich jemand betrügt,

Jeder Mensch hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Vorgehensweise...
Er macht das mal so gerne und er macht das mal so gerne...
Und außerdem gibt es nicht nur 10,25,50,100
Ihr könnt auch von Jeweiligen Psc´s das geld abbuchen z.b. ich habe jetz auf einer 15€ auf einer anderen 5€ und jetz suche ich nochmal 5€
um Taler zu griegen !!.....
Und Blue i-wie wiederholen sich deine sachen die ganze zeit..
Du könntest es eigentl. um die Hälfte abkürzen...

Und nicht alle leute verarschen einen..
Wie die Adventure´s die neulinge bieten ja psc an für sehr billige preise..
Habe ihn 500k geben er hat mir einen funktionierenden 10 psc code geben...

Und ich glaube auch nicht das ihr, sage ich jetz mal "high´s" die sich als besser sehen auch nicht gerade Artig sind..
Das is genau so scheisse wie abgezogen werden,wenn jetz einer ankommt und sagt "ey man du hast jetz dk"
Da könnte ich einfach nur sagen steck dein dk sonst wo rein...

Volgeon

Der Kekseliebhaber<3

• »Volgeon« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:09

Ich find meine Story ganz lustig, weiß net ob es ein Betrüger ist, kam mir aber so vor.
Also da hat ein "Red" Mage lvl 40+ gesagt er würde eine 10er PSC verkaufen.
Meine Frage an mich: Ob er auch wirklich eine Verkauft.
Da habe ich (mit nicht soviel Gold, wie ich hatte) ihn angesprochen und gefragt, was er dafür will.
Er meinte: Mach ein Angebot.
Ich dann: Ja, ähm tut mir leid, habe leider nur 600k.
Er: Ja das geht auch.
Ich (dachte): Wtf? 8o , wer verkauft schon ne 10er für 600k (könnte ja gut möglich sein, nach der Story von eben, aber denke mal i-wie nicht).
Da habe ich dann gesagt: Ja, gut aber Code zuerst.
Er antwortete dann: Ne, du gibst mir erst 300k und dann Code und dann die anderen 300k.
Ich dann: Ne erst Code oder ich geb dir kein Gold.
Er dann (anscheinend wütend und geldgeizig): Okay, dann gibts mir 200k, dann Code und dann rest Gold.
Dann habe ich gesagt: Wenn du nicht erst Code willst, dann eben nicht.
Danach sagte er wieder öffentlich, dass er eine 10er PSC verkauft (was ich ihm net zu traue).

Hihi, es gibt auch solche "unsicheren" Betrüger oder Verkäufer (wo man sich nie sicher ist).
Wenn man Reich wäre, hätte man die PSC gekauft (Reich in Nos zumindest).

Lg euer Keks<3 (mit >>Biss<<) :keks:

13

Freitag, 16. Oktober 2009, 10:54

Ach ja mit dem ig paysafecard handel ist das so ne sache.....

Als käufer will man natürlcih erst den code um sicher gehen zu können..das der code richtig ist..!

Als verkäufer will man natürlich erst das Gold damit der käufer nicht einfach schnell den code eingibt und dann abhaut..

=>Man hat sogut wie immer einen toten Punkt erreicht

Und das lvl des Betrügers und eq usw ist vollkommen egal denn er kann für Betrügen nicht gebannt werden..!! (Die leute die schon lange spielen wissen das, denn früher also vor dem neuem desing lief unten unter dem Generrchat immer diese Nachricht:

...."Der Handel mit Nostalern ist euer eigene Risiko".... heute steht da.."Vorsicht böder Mordulok entlaufen" und .."Gm´s fragen euch nie nach euren accountdaten"...

Also ich rate euch von Ig handel mit psc ab! Ich will nicht behaupten das es keine ehrlichen leute gibt,doch doch die gibt es wohl aber sie sind unter den ganzen armseleligen Betrügern schwer zu finden
Server: 2

Name: Raiva

Jäger: 99+13 Schurke: 99+14

Woodchack

Ninja-Spamm0r

• »Woodchack« ist männlich

Beruf: Schüler ftw... oder auch nich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:22

Noch ein kleiner Tipp zu den KH-Betrügern:
Wenn euch jemand ein ungewöhnliches Angebot macht (also deutlich unter Wert) oder euch u.U. sogar eine SP schenken will (gibts mit Sicherheit, wenn auch selten), sagt ihm, er soll sie Anziehen! (Also sich verwandeln!) Macht er das nicht, könnt ihr zu 100% davon ausgehen, dass er euch betrügen will - denn um eine Karte in einen Halter tun zu können, muss man sie ausrüsten (und sich de facto auch verwandeln) können.
(Also auch aufpassen, wenn z.B. ein Abenteurer eine SP "verkaufen" will, oder ein Magier z.B. einen Jäger anbietet...)
Ninja-Spamm0r - ich tauche auf und verschwinde wieder, ohne dass jemand es bemerkt.

Die Boardsuche ist dein Freund. Es tut nicht weh, sie zu benutzen.

Xylex

DG aus Leidenschaft

• »Xylex« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:49

Hallo NosTale Zocker,

Ich wurde auch satte drei Mal mit einer Terperle betrogen. Darum:

Tauscht nie ohne Pfand

Selbst wenn sie Pfand geben, achtet immer stehts darauf, dass der Pfand auch etwas wert ist. Nicht, dass euch für eine Tierperle

z.B eine billige Rüstung oder Waffe gibt, die er eh nicht mehr benötigt. Tipp von mir: Verlangt etwas, dass er auf sich trägt,

wie z.B eine seiner Waffen oder Rüstung. Bestimmt werdet ihr nicht immer einen solch wertvollen Pfand bekommen, aber achtet

darauf, dass euch nicht etwas Billiges gegeben wird und der Kerl mit eurer TP abhaut.

Zu den PSC in der Schweiz:

Bei uns bekommt man schon 10CHF PSC's, auch 20,50 und 100.

Aber achtung! Eine 10CHF PSC ist nicht soviel wert wie eine 10€. Verwendet für die Umrechnung den Rechner in der Mall.

Den solltet ihr bei "Zahlungsmöglichkeiten" finden, sofern er noch vorhanden ist.

Ein zweiter Nachteil ist ach, dass falls ihr einen Code von einer 20CHF PSC eingebt beim 10€ Feld, so bleibt ein

Restbestand (20CHF sind etwa. 14€, also bleibt ein Rest von 4€) zurück, der dann mit einer neuen PSC gekoppelt werden muss.

Somit bleibt immer einen Rest zurück und das ist ziemlich nevig ^^

Lg Xy^^
°Oo Lets kill, lets fight, lets drop - That's the Nostale life oO°

~Soniic~

Wing$ifizierter Igel

• »~Soniic~« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:54

Schutz vor (Teamler-)betrug

Hallo liebe Leute,
ja, ich weiß, das es schon so einen Thread gibt, aber, ich werde nochmal so einen machen, aber mit ein paar mehr Informationen..
Also...beginnen wir mal:
Eines liebes Tages, läuft ihr fröhlich durch NosVille! Ihr habt z.B. schon Lv. 48, habt einen Holy +5 und plötzlich schreibt einer dich an und schreibt:
Hi, ich bin SGM xxx und in deinem Acc ist ein böser Virus! Deswegen musst du mir dein ID und dein Passwort geben, damit du wieder seelenruhig spielen kannst!

Alle wissen es schon....das ist ein BETRUG!
Aha, es wissen es doch nicht alle^^ Damit ihr Anfänger, aber auch etwas fortgeschrittenere, nicht auf sowas reinfällt, gebe ich euch ein paar Tipps, wie ihr euren Acc schützen könnt ;)

1. Situation:

Du geht durch NosVille habt einen (das ist ein Beispiel) Lv. 42 Chara mit einen Jäger +3 und ein gutes EQ. Rüssi: 4+5, Bogi 5+3 und Dolch 2+2
Ihr habt auserdem ein norm. Buschi. Plötzlich flüstert euch einer an und sagt, er ist ein GM und er braucht deinen Acc, damit er einen Virus von dem löschen kann. Er sagt, das du 2-3 Tage nicht on darfst, da dieser Prozess abgebrochen wird, wenn DU online gehst.

Soo...was machst du jetzt? Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist er auf der gleichen Map. Zuerst suchst du Mr./Mrs. xxx und wenn du ihn gefunden hast, gehst du auser Sichtweite. Dann seht ihr, AHA, der/die ist KEIN GM, sondern nur ein Lv. 27 Bogi. Nacher screenst du das was er/sie geschrieben hat. Also das: Ich bin ein Gm und ich brauche deinen.....!
Dann gehst du IRC und suchst einen GM/SGM auf, und dem gibst du den Screen. Der/die wird dann sicher gebannt. Oder, du schreibst ein Ticket, wo du den Screen mitschickst^^ Auserdemm: EIN GM WÜRDE NIIIIIEEEE NACH DEINEM PASSWORT FRAGEN!

So...aber..wie erkenne ich einen GM?
Wenn ein GM im Chat schreibt, dann ist der Schriftzug IMMER Gelb! z.B: [System] Gm xxx: Game Master werden NIE nach eurem Passwort fragen! Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das geschriebene von GM's unter System zu lesen ist .____.
Und: Der Name eines GM's ist IMMER Violett! z.B: Gm xxx
NosGM [Vertreter] (<-- NosGM ist die Fam. in denen die GM's sind...aber..ich wieß nicht ob die Fam genau so geschrieben wird...)
Und...GM's werden euch nie nach eurem Passwort fragen!

2.Situation:

Eines liebes Tages gehst du in den IRC, plötzlich ist ein Querry offen. Du fragst dich, was da drin steht und Mr./Mrs. xxx schreibt: Hey, ich bin ein/-e Moderator/-in, und ich muss dich nach deinem Forumacc und Ingame Acc fragen, da GM xxx etwas überprüfen muss!!
Soo....das ist wieder ein BETRUG! Beachte bitte, das Moderatorn NICHT nach deinem ID fragen!
Wieder das selbe Spiel....melde einem RICHTIGEN* Moderator den Vorfall oder einen GM^^
Zum * kommen wir gleich!

ABER....wie ERKENNE ich Moderatoren?
Das ist ganz einfach...Moderatoren sind für den IRC und für das Forum zuständig, d.h. das du sie gleich im IRC finden wirst.
Moderatoren,Gm und Supporter* haben immer ein @ vor ihrem Namen. Die mit dem @ sind ganz am Anfang. Also, suchst du den Namen von Mr./Mrs. xxx und wenn KEIN @ vor dem Namen ist, ist das ein BETRÜGER!! Und im Forum ist ganz oben eine Spalte, das steht TEAM...da klickst du drauf, schaust, welche die Moderatorn sind, und meldest einem Moderatoren den Vorfall.^^

3. (und letzte) Situation:

Eines liebes Tages gehst du durch NosVille. Plötzlich rennt dir jemand hinterher. Er/sie schreit: HEY, BLEIB KURZ STEHEN!! Du bleibst stehen, und er/sie flüstert dich an. Er/sie schreibt: Ich bin Supporter, und ich muss dich nach deinem ID und Passwort fragen, weil GM xxx sagte, das ein Virus in Nostale ist! Darum brauchen wir deinen Acc, damit du keinen Virus auf deinem PC ist. Bitte komm ein paar Tage NICHT on, weil sonst wirst du den bösen Virus kriegen!!
Ihr wisst schon: Das ist ein BETRÜGER!! KEIN TEAMLER FRAGT DICH NACH DEIIINEEN DATEN!! Wiederum: Screen das bitte und schick das Screen einen GM!

ABER!! Wie erkenne ich einen echten Supporter?
hmm...das ist etwas schwieriger...dennn: Ein Supporter hat einen weißen Schriftzug im Öffentlichen Chat! Auserdem steht vor dem Namen kein: Supporter xxx! Auserdem können die Supporter eine eigene Fam gründen! d.h: Es gibt KEINE SupporterNos Fam! Ich weiß das, weil ich in der Fam. von einer Supporterin war...
Deshalb rate ich dir: Geh in das Forum, dann auf TEAM und schau, wer alles ein Supporter ist!!! Auserdem: KEIN TEAMLER WÜRDE NACH DEINEM PASSWORT UND ID FRAGEN!!

(Sorry, falls Rechtschreibfehler drinnen sind, und wenn ich bei den Informationen doch was falsch hab!)

Sooo, ich hoffe, das nun keiner mehr auf sowas reinfällt!

Lg, ~Soniic~...Die DUNKLE Seite von Sonic xD

17

Samstag, 29. Mai 2010, 03:08

Kaikai hat es schon angeschnitten, aber es gibt eine weitere Methode zu betrügen, auch in der Shopzone.

XXX will z.B eine SP verkaufen.
Gut, denkst Du Dir. Hast Du ja eh schon länger gesucht.
Im Eifer stimmst Du zu. Dann aber kommt der Haken.
User XXX, also der Verkäufer, meint dass sein Inventar voll sei und Du es zu 'Spottpreisen' leer kaufen sollst.
Also eröffnet XXX einen Shop z.B. in der Shopzone und sagt: Kauf den mal leer!
Ohne hin zu gucken kaufst Du also alle 'spottbilligen' Items, angefangen von Cella für 1 Gold bis hin zu Donnerflusssand für 3kk.
XXX schliesst seinen Shop und geht off, oder meint, dass er nu doch nicht mehr verkaufen wolle.
Du aber schaust in Dein Inventar und siehst, dass Dir die 3kk fehlen, die für einen Gunner ect. zusammengespart hattest.

Im Grunde ist es dann die eigene Schuld, aber lieber vorher nachsehen, wie viel ein Item wirklich kostet.
Leute, die erst etwas an Dich in einem Shop verkaufen wollen, sind zumeist auf die Schusseligkeit der User aus. Mit Vorfreude auf ein tollen Kauf, sieht man nicht mehr so genau hin, und das zeigt sich dann verhängnissvoll am Goldkontostand.

Also nochmals:
Wenn jemand Euch eine SP anbieten sollte, und dann meint, dass ihr erst deren Shop leerkaufen müsst, dann schaut genauer auf die Preise oder sucht Euch lieber jemanden anderes. So kann Euch, mit den Tipps weiter oben, weniger passieren.
Nicht umsonst kann man vorher einsehen was man kauft. ^-^

LG Mooncat

Bei wichtigen Anfragen wendet Euch bitte an das Ticketsystem.
Einen riesen Dank an Kahless für Signatur + Avatar.

18

Sonntag, 13. Juni 2010, 01:24

PSC, Perlen oder KH-Betrüger sind nur eine Seite. Ich wurde dummerweise 3 mal betrogen >.<

Zuerst Bot mir mal einer einen Schurken an kostenlos, der Char war lvl 22 und dazu Schwerti. Da dachte ich nee
das haut ja nicht ganz hin, also sagte ich ihm, er soll sein Inv. Screenen und mir einen Beweis liefern, bevor ich ihm diesen KH gebe.
Naja er stellte sich dann ziemlich dumm, also verlangte ich wie angeben einen Pfand, er gab mir ein lvl 21 Schwert, war alles in ordnung.
Nun kommt der glu an der Sache, es gibt einige die schreiben aufeinmal im Chat (generell) sie haben DC, sind kurz off, kommen dann wieder
und hauen dir am Kopf angebelich sei aufeinmal ihr Inv. leer und auch ihr Gold sei verschwunden. Ich fragte diesen Typen
nach der Schurken SP, sagte er zu mir nee sei auch weg. 3 Tage später kam er an und wollte sein Schwert zurück und kam auf die
glorreiche Idee mir zu sagen er habe doch angebelich mir nur gesagt der KH sei weg, obwohl ich einen Screen gemacht habe.

Der zweite Betrug fand vorm LdT statt, ich brauchte einen lvl-Dienst. Ich gab an so wie ich es von anderen kannte eine HZ für 250-300k.
Da meldete sich einer und fragte mich wieviel Gold ich hätte (sagt niemals wieviel Gold ihr bei euch habt) ich war natürlich so dumm und sagte ihm
ich habe 900k bei mir. Darauf hin sagte er mir er lvl meinen Krieger dafür auf Job 55, aber er wolle das Gold zuerst haben.
Neben uns war ein Shop auf, wo ein WK angeboten wurde, er sagte mir geb mir das Gold ich kaufe den WK und dann kann es
los gehen, ich gab ihm das Gold und er verschwand auf nimmer wieder sehen.

Also mein Fazid ist, je mehr Tips und Tricks der Betrüger Preis gegeben werden, desto dreister werden sie und meisten fängt es damit an, das sie
behaupten angeblich selbst schon einmal betrogen worden zu sein, um so euch aus der Reserve zu locken und teilweise krigt man
so schnell gar keine Screens hin. :motzen2:

Maru

Chín-Yu

• »Maru« ist männlich

Beruf: Ausbildung Kinderpflege

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:44

LdT Betrug

Möchte mal ein paar Tipps geben wegen LdT lvln damit ihr nicht über den Tisch gezogen werdet^^

1. Erkundigt euch, fragt bei anderen nach ob diese Person bekannt ist als jemand der Dienst anbietet.
2. Sagt genau wie viele Level wen ihr für 5 Level bezahlt habt und er/sie weiter macht stellt klar das ihr diese nicht Zahlt, sonst große Diskusion.
3. Oft wird wen man sein Level erreicht hat (Beispiel Job Level 35) seine Sp2 angezogen, nun wird wieder gemobbt zack Sp2 auf Job 10-15
stellt klar das ihr nur euren normalen Job wollt und nicht mehr!
4. Bei einer unbekannten Person achtet darauf ob er/sie eine Fam hat.
5. Stellt genau fest wan bezahlt wird, gute möglichkeit nach Level Up bezahlung. Es gibt Leute die sagen erst bezahlen oft nehmen diese Leute nicht nur Gold sondern auch Segen und mehr, oder sind auf ihrem "low" Char und sagen ja der steht schon da hat nur keine Speaker, Trozdem Umloggen lassen und nach schauen (auch wens auf eure Kosten geht ihr seit froh wen ihr fest stellt das es ihn net gibt)
6.Bekannte Leute die ihren Dienst anbieten trozdem überprüfen
7. Bleibt bei eurem Standart Leveler, hört sich doof an ist es aber nicht wen ihr einen Leveler habt bleibt bei dem und wechselt nicht vertrauen baut sich auf.

Hoffe es hilft einige Tips kann man auch auf andere Situationen (KH TP PP Trade etc.)

Denn das Denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nie gedacht zu haben.

Meine Fam Idee eure meinungen sind gefragt.

DarkDestiny

Ultimativer Chaos-Dander und stolzer Verwalter von Drubbers

• Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:58

So jetzt möchte ich einen Dialog rezitieren, der so wie ich ihn hier schreibe, auch wirklich stattgefunden hat. Das ganze Gespräch fand über die Flüsterfunktion statt, was mich von anfang an stutzig gemacht hat.
Betrüger: Hallo, ich muss mit dir reden.
Ich: Wieso?
Betrüger: Es gab viele Beschwerden über dich. (Anmerung: Ich bin erst gestern wieder mit Low on gewesen, kann also nicht viele Beschwerden geben oO)
Ich: Und wieso flüsterst du und portest du mich nich ins GM-Büro?
Ich: So läuft das eigentlich!
Betrüger: Weil das eine Ausnahme ist. (LÜGE!!! GM's werden euch nicht anflüstern, sie porten ohne zu fragen, denn sonst könnte jeder iwas erzählen)
Betrüger: Das machen wir nur in besonders schweren fällen. (naja, ich bin eig immer net, aber wenn schwerwiegende Nettigkeit verboten ist... oO)
Ich: Ahja, ich habe dich gescreent und melde dich!
Ich: bb

Merkt euch eins: GM's werden nicht flüstern, selbst dann nicht wenn Schweine fliegen gelernt haben und die Hölle zufriert. Sie werden euch in das GM-Büro holen und die Sachlage dort klären. Wenn euch ein GM anschreibt, wird er dies stets im öffentlichen Chatt machen.
Bsp: ihr werdet von GM-ABC- angeschrieben, dann sieht das ungefähr so aus
[GM-ABC-]: So und nicht anders sieht das aus, wenn ein GM, SGM oder GA schreibt. Alles andere ist betrug.
Viele Spieler sind auf solche Scherereien hereingefallen, also seid so gut und beherzigt das, was ich geschrieben habe. Solange ihr nichts unrechtes tut, braucht ihr keine Angst haben und selbst wenn ihr was ausgefressen habt, werdet ihr in das Gm-Büro geholt um darüber zu reden. Auch auffälig ist, dass im öffentlichen Chatt die rechteckigen Klammern vom Namen des GM's fehlen. Weiterhin ist der Name des GM's unter dessen Chara nicht weiß, sondern sieht so aus:
[GM]-ABC-
Sobald euch etwas spanisch vorkommt, zögert nicht, screent das und meldet das dem Game-Team.

So far
DarkDestiny

1. Ich Spiele Mage aus Leidenschaft - das hat was mit Taktik zu tun und nichts mit roher Gewalt!
2. Ich hasse leute die nach jedem noch so kleinem DMG "heal" schreien... ich sag dazu nur eins: KAUFT EUCH POTTS!!!
3. "Holys sind nur zum healen da!" is ein abgedroschenes und längst überholtes Klischee. Holys machen auch guten DMG!