"Wie mache ich einen Screenshot und lade den hoch?" - Diese Frage gibt es in diesem Forum zu oft! Ich habe mich ma dran gesetzt und ein Screenshot Guide gemacht. Nutzt ihn BITTE, verlinkt ihn, macht was ihr wollt.
1. "Druck/ S-Abf"
Als erstes muss man mitten im Spiel die Taste "Druck/ S-Abf" drücken. Hier
rot umrandet:
Anmerkung: Habe keine gescheite Tastatur gefunden, deswegen meine eigene fotografiert und den Hersteller zensiert.

Und beim Notebook sollte es so aussehen^^ (danke Bubelbub)
Als Bestätigung sieht man im Chatlog folgende Nachricht:
Anmerkung: Natürlich steht nicht mein, sondern euer Name und euer Channel drauf. Kann also ein wenig variieren.
_____________________________________________________________________________________
2. Das Bild uploaden
Der nächste Schritt ist, das Bild hochzuladen. Dafür müsst ihr in eurem Browser (Firefox, Internet Explorer, etc) auf Seiten, auf denen man Bilder hochladen kann. Hier empfiehlt sich immer wieder
www.pic-upload.de
Original von pod < danke dafür, sehr hilfreich!
Wie Lade ich Bilder hoch und füge sie in meinen Beitrag ein?
Zuerst müsst ihr euer Bild hochladen.
Wenn ihr euer Bild schon hochgeladen habt, etwa auf eurer eigenen Webseite, könnt ihr es Folgendermaßen einbinden:
Kopiert die URL des Bildes und fügt sie folgendermaßen in euren Beitrag ein:
|
Quellcode
|
1
|
[img]http://www.adressezumbild.de/bild.jpg[img]
|
Ihr könnt euer Bild auch bei verschiedenen Anbietern kostenlos hochladen, sogenannte Imagehoster.
Hochladen bei Pic-Upload:
1. Geht auf
http://www.pic-upload.de
2. Klickt auf "Bilder auswählen" und wählt euer Bild aus.
Danach bekommt ihr 7 Codes angezeigt.
Kopiert euch nun den Zweiten Code von unten ( Direktlink für Originalgröße (Hotlink): ) und fügt ihn in euren Beitrag ein.
Falls ihr den Pfad für den Ordner, in dem die Bilder nicht geändert habt, ist es
C:\Nostale(DE)\GameCapture\Datum des Screens-Nummer-euer InGame Name.jpg
_____________________________________________________________________________________
3. Den Screenshot versenden/ in ein Topic setzen
pod hat es eigentlich schon perfekt erklärt und dem ist nur noch eine Sache hinzuzufügen:
Der Team-Link
Solltet ihr einen Screenshot wegen einer Beleidigung gemacht und hochgeladet haben, dann schickt ihn an
einen der dort aufgelisteten
Game-Mastern (GMs)
Ich hoffe ich konnte "den Unerfahrenen" mit diesem Thema helfen. Wie bereits oben erwähnt: Nutzt bitte diesen Guide.
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Spielen
Editiert Duplo - 17.04.2012